LASHEXTENSIONS

WAS IST DIE CLASSIC 1:1 TECHNIK :

Eine künstliche Wimper wird auf eine Naturwimper appliziert.

 

WAS IST DIE VOLUMENTECHNIK :

Hier werden zB  3 synthetische feine und leichtere Wimpern zu einem Fächer geformt und auf die Naturwimper appliziert,

welches als 3D bezeichnet wird. Bei zB 5 Wimpern auf eine Naturwimper bezeichnet man als 5D.

 

WIE LANGE HALTEN DIE WIMPERN:

Die Wimpernextensions wachsen mit den eigenen Wimpern und fallen mit diesen nach je nach Zyklus nach 3-6 Wochen aus. Täglich verlieren wir ca. 4-6 Wimpern. Um die Fülle des Wimpernkranzes zu gewährleisten, empfehle ich die Wimpern alle 2 bis spätestens 4 Wochen aufzufüllen.

 

SCHADEN DIE WIMPERNEXTENSIONS MEINER NATURWIMPER:

Nicht wenn richtig und gewissenhaft gearbeitet wurde. Daher müssen die Voraussetzungen der Naturwimpern, sowie die Umsetzung der eigenen Wünsche genaustens im Vorgespräch besprochen werden.

 

WERDEN DIE NATURWIMPERN KÜRZER NACH DER WIMPERNEXTENSION:

Nein. Die Wimpern benötigen allgemein ca. 3 Monate um ihre  Endlänge zu erreichen. Daher kommt es den meisten vor, als ob die Wimpern kürzer sind als vor der Wimpernverlängerung, sehr wahrscheinlich sind diese kürzeren Wimpern gerade in einer anderen Wachstumsphase. Ebenso gewöhnt man sich sehr schnell an das doppelte oder mehrfache Volumen, welches man angelegt bekommen hat.

 

WIE OFT DARF ICH DIE WIMPERNVERLÄNGERUNG MACHEN:

Die Wimpernverlängerung kann dauerhaft getragen werden. Vorausgesetzt die Pflegehinweise werden eingehalten und die Beschaffenheit der Wimpern sind gegeben.

 

FÜR WEN SIND WIMPERNEXTENSIONS GEEIGNET:

Für jeden- auch für Kontaktlinsen und Brillenträger, ältere Damen als auch Männer die einen schönen Wimpernschlag wünschen.

Nicht nur für die, die wenig Wimpern besitzen, selbst die die mit einem vollen Wimpernkranz gesegnet sind.

 

FÜR WEN SIND WIMPERNEXTENSIONS NICHT GEEIGNET:  

Für die die nicht lange auf dem Rücken liegen können oder Probleme mit dem Nacken haben.

Personen die auf den Kleber allergisch reagieren. Siehe -> Nachteile einer Wimpernverlängerung

 

WIE IST DIE PFLEGE DER WIMPERNEXTENSIONS:

Nach der Neuauflage erstmal 24h keine Feuchtigkeit und kein Wasserdampf auf die Wimpern kommen lassen,da der Kleber erstmal komplett aushärten muss. Nach den 24h, täglich bürsten und reinigen, da sich sonst nicht nur Fett und Unreinheiten am Lidrand und zwischen den Wimpern ablagern können, welches die Bakterienansiedlung fördern und eine Entzündung auslösen können. Es gibt spezielle Make-up Entferner und Shampoos für Wimpernextensions. Ein Wimpernshampoo sollte aufjedenfall alle 2 Tage angewendet werden, so wird die Haltbarkeit der Extensions gefördert.

 

KANN EINE WIMPERNVERLÄNGERUNG EINE ALLERGISCHE REAKTION BEWIRKEN:

In seltenen Fällen kann es innerhalb von 48h durch die Dämpfe des Klebers zu einer Reizung der Augen kommen, wie leichtes brennen und oder rote Augen. Nicht aber durch den Kleber selbst, da der Kleber nicht in Kontakt mit der Haut kommt sondern der Kleber wird mit der künstlichen Wimper mit 1mm Abstand von der Haut auf die Naturwimper appliziert.

Bei einer allergischen Reaktion können auch die Lidränder anschwellen hier ist eine Unverträglichkeit gegenüber dem Inhaltsstoff des Klebers Cyanacrylat vorhanden. Selbst ein Senstiv-Kleber enthält Cyanacrylat in abgeschwächter Form, welches die Haltbarkeit der Synthetischen Wimper auf der Naturwimper verringert. Es gibt zurzeit noch keinen Kleber auf dem Markt ohne Cyanacrylat!

Durch die synthetischen Wimpern werden keine Unverträglichkeiten ausgelöst. Bei mir werden keine Echthaar - Wimpern benutzt,

da diese den Schwung in der künstlichen Wimper nicht halten würden und die Tierhaar - Allergie befördern würden.

 

WIE LÄUFT EINE WIMPERNAPPLIKATION AN EINEM TAG AB:

Zunächst erfolgt das Vorgespräch und die Beratung bezüglich der Wimpernverlängerung.

Optimalerweise solltest du bereits abgeschminkt zu deinem Termin erscheinen.

Du legst dich auf das Wimpernbett, das untere Augenlid wird mit einem Augenpad abgeklebt, du darfst die Augen schließen und gerne auch einschlafen. Die synthetischen Wimpern werden nah am Lidrand befestigt. Pro Augenlid können zwischen 50-150 Einzenlwimpern verwendet werden. Um Dir das Video anzusehen -> Gehe zu "HOME" und dort findest Du mein Video wie der Tag aussehen könnte.

 

WIE LANGE DAUERT EINE BEHANDLUNG:

Je nach dem für welche Technik wir uns entscheiden, wieviele Wimpern Du hast und wie Deine Wimpern aussehen, kann eine Vorbereitung und Applikation deiner Wimpern von 120 - 240 min andauern. - good things take time -

 

WAS SIND DIE VORTEILE EINER WIMPERNVERLÄNGERUNG:

Du brauchst keinen Mascara mehr, da die Wimpern auch ohne Mascara ihren Schwung in der Wimper beibehalten.

Du sparst morgens Zeit, durch weniger Schminke auftragen, abschminken im Augenbereich und man hat bereits morgens ohne Schminke einen wunderschönen Wimpernaufschlag.

 

WAS SIND DIE NACHTEILE EINER WIMPERNVERLÄNGERUNG:

Du müsstest Dir die Zeit für die Wimpernverlängerung nehmen und die regelmäßigen Termine einhalten.

Die Wimpernverlängerung ist mit regelmäßigen Kosten verbunden.

 

KANN ICH MICH NACH DER WIMPERNVERLÄNGERUNG WIE GEWOHNT SCHMINKEN:

Du kannst fast alles an Schminke verwenden ausser Mascara und keine Ölhaltigen Produkte die auf deine Wimpern oder auf dein Lidrand kommen könnten, da dies die Haltbarkeit des Klebers beeinträchtigt und so die Wimpern verklumpen können.

Verwende keinen wasserfesten Eyeliner, da man diesen nur mit ölhaltigen Produkten entfernen kann. Entscheidend ist letztendlich die Pflege der Wimpern.

 

KANN ICH AUCH NUR EINMALIG DIE WIMPERNVERLÄNGERUNG ZB FÜR EIN EVENT APPLIZIEREN LASSEN:

Ja das kannst Du. Allerdings ist die Dauer der Behandlung  genauso lang und bedenke, dass man für ein bestimmtes Event wie zB. Hochzeit ein paar Wochen vorher die Wimpernverlängerung getestet haben sollte, falls eine allergische Reaktion gegenüber dem Kleber entstehen sollte. Zum entfernen der Wimpern sollte ein Termin vereinbart werden. Ebenso wäre es von Vorteil vier Wochen vor dem Event bereits die Wimpern gemacht zu haben, falls das Styling vor dem Event verändert werden soll.

 

WIE VERHÄLT SICH DIE PFLEGE DER WIMPERNVERLÄNGERUNG, WENN ICH IM SOMMERURLAUB BIN:

Bitte beachte, dass durch Chlorwasser sowie Salzwasser der Kleber bröselig werden kann und dadurch Deine Wimpern schneller abfallen. Tipp-> Taucherbrille oder anschließend die richtige Pflege der Wimpern.

Bedenke dass durch das schwitzen, Schweißperlen und/oder Sonnencreme auf Deine Lider kommen können und dies die Haltbarkeit Deiner Wimpern einschränkt.

 

SCHWANGERSCHAFT UND WIMPERNVERLÄNGERUNG:

Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Wimpernverlängerung während der Schwangerschaft. Bedenke nur, dass Du lange auf dem Rücken liegen musst und dass sich vor, während und nach der Schwangerschaft Dein Hormonhaushalt ändert. Dh. Du wirst eventuell  viele Wimpern verlieren.Dies bei jedem sehr unterschiedlich. Auch kann der Kleber in den Wimpern aufgenommen werden, wie das Haare färben. Hierzu gibt es leider keine Studien bzgl Schwangerschaft und Wimpernextensions.

 

MINDERJÄHRIG UND WIMPERNVERLÄNGERUNG:

Aus Sicherheits- und Verantwortungsgründen biete ich bei Minderjährigen KEINE Wimpernverlängerung an.

 

KANN ICH NACH DEM/EINER WIMPERNLIFTING/ WIMPERNWELLE DIREKT EINE WIMPERNVERLÄNGERUNG HABEN:

Es ist zwar möglich, aber ich lege keine Wimpern nach einem Lifting an. Ich würde 2-3 Monate warten, bis diese rausgewachsen sind.

 

MUSS ICH VOR DER WIMPERNVERLÄNGERUNG DIE WIMPERN FÄRBEN:

Auch wenn Du helle Wimpern haben solltest, müsstest Du nicht extra Deine Wimpern für die Verlängerung färben.

Es bleibt Dir überlassen, ob Du Deine Wimpern vorher färben magst oder nicht.

 

DARF ICH WÄHREND DER TRAGEDAUER EINER WIMPERNVERLÄNGERUNG EIN SERUM BENUTZEN:

Ja, grundsätzlich spricht nichts dagegen. Es stärkt Deine Wimpern und erhöht die Geschwindigkeit des Wachstums Deiner Wimpern und somit müsstest Du evt. mit einem früheren Auffülltermin rechnen.

 

WAS SOLLTE ICH TUN WENN ICH KEINE WIMPERNEXTENSIONS MEHR TRAGEN MÖCHTE:

Auf keinen Fall solltest Du Dir Deine Naturwimpern rausreißen! Lass Dir einen Termin bei Deinem Stylisten für eine professionelle Wimpernentfernung geben, denn nur so können die Extensions schonend entfernt werden. Zusätzlich könntest Du schon 1-2 Monate vorher ein Wimpernserum benutzen. Alternativ könnte man die Extensions auch rauswachsen lassen.

 

WOVON HÄNGT DIE DAUER DER APPLIKATION AB:

Die Dauer der Applikation kann aufgrund der Menge und der Beschaffenheit der Naturwimper variieren.

Je mehr XD für Volumen verwendet wird, umso länger dauert die Applikation, da ich ich keine fertigen Fächer verwende sondern eigenständig die Fächer kreiere.

 

 


LASHLIFTING / BROWLIFTING

WAS IST EIN WIMPERNLIFTING :

Hier werden die Naturwimpern mit jeweils zwei chemischen Lotionen nach oben geliftet und anschließend gepflegt, wodurch eine optische Verlängerung entsteht- der "Wimpernzangen- Effekt", welches eine längere Haltbarkeit hat.

 

KÖNNEN DIE NATURWIMPERN NACH DEM LIFTING GEFÄRBT WERDEN:

ja, nach dem Lifting können direkt im Anschluss die Wimpern gefärbt werden.

 

WIE LANGE HÄLT EIN WIMPERNLIFTING:

Die Haltbarkeit ist vom Wachstum Deiner Wimpern abhängig und wie die Wimpern die Lotionen aufnehmen.

Grundsätzlich kann man mit einer Haltbarkeit von +/-  4-6 Wochen rechnen.

 

KANN ICH MICH NACH DEM LIFTING SONNEN, ZUM SPORT GEHEN ODER SCHWIMMEN GEHEN:

ja, allerdings sollte beachtet werden, dass man für ein perfektes Ergebnis für 24h auf Wasser verzichten sollte.

 

WIE LÄUFT EIN WIMPERN - ODER AUGENBRAUENLIFTING AB:

Zunächst werden die Augenpartien bzw. die Wimpern entfettet und gereinigt. Anschließend werden mittels eines wasserlöslichen Klebers ein Silikonpad auf das Lid geklebt und anschließend werden die Naturwimpern mittels Klebers auf diesem Pad fixiert.

Danach werden zwei schonende Lotionen mit einer Einwirkzeit von ca. 10 min hintereinander appliziert. Danach werden die Wimpern gereinigt und/oder gefärbt und mittels einer Kreatinkur gepflegt.

 

WIE LANGE DAUERT EIN LIFTING:

eine Behandlung kann 45 min - 1h dauern, je nachdem wieviele Wimpern vorhanden sind.

Für ein Augenbrauen- und Wimpernlifting sollte man ca 1-1,5h einplanen

 

WIE OFT KANN MAN EIN LIFTING WIEDERHOLEN:

Das Lifting ist so schonend, dass man direkt nach der ersten Behandlung eine zweite Behandlung durchführen könnte

 

KANN ICH EIN LASHLIFTING UND EIN AUGENBRAUENLIFTING GLEICHZEITIG MACHEN:

Ja, wir können parallel beides zusammen machen und dauert nicht unbedingt länger.

  

SOLLTE ICH VOR DEM LIFTING DIE WIMPERN/AUGENBRAUEN FÄRBEN:

Für das Lifting empfehle ich die Augenbrauen und Wimpern nicht vor dem Termin zu färben, da unter Umständen beim Lifting die Farbe verloren geht. Besser ist es gleich während der Behandlung die Wimpern zu färben oder danach.

 

FÜR WEN SIND LIFTINGS GEEIGNET:

Das Lifting ist so gut wie für jeden geeignet, der zb. keine Wimpernverlängerung verträgt, keine Wimpernzange mehr benutzen möchte, der nach unten gerichtete oder gerade Wimpern hat. Für Personen mit vielen, langen oder kurzen Wimpern.

 

WIE VERLÄUFT EIN AUGENBRAUENLIFTING:

Im Prinzip ist der Ablauf genauso, wie bei dem Wimpernlifting nur ohne Silikonpad. Hier werden störrische, krausende oder nach unten gerichtete Augenbrauenhärchen komplett nach oben geliftet mittels zwei chemischen Lotionen, um einen voluminöseren Effekt zu erzielen und in Form gebracht.

 

WIE LANGE HÄLT EIN BROWLIFTING:

Die Haltbarkeit ist vom Wachstum Deiner Brauen abhängig und wie die Wimpern die Lotionen aufnehmen.

Grundsätzlich kann man mit einer Haltbarkeit von +/-  3-5 Wochen rechnen. 

 

SOLLTE ICH VOR DEM LIFTING DIE AUGENBRAUEN SCHNEIDEN ODER ZUPFEN:

Für ein gutes und schöneres Ergebnis empfehle ich die Augenbrauen NICHT zu schneiden oder kurz vor dem Termin zu zupfen.

 

LIFTING WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT:

Da bei einem Lifting mit chemischen Lotionen gearbeitet wird, sollte bedacht werden, dass diese Chemikalien in den Haaren aufgenommen werden kann, wie beim Friseur das Haare färben. Hierzu gibt es KEINE Studien über das Lifting während der Schwangerschaft.

 

MINDERJÄHRIG UND LIFTING:

Ein Lifting biete ich nur ab 16 Jahren mit einer Einverständniserklärung der Eltern mit Kopie deren Personalausweises.